Welche Farbe hat Magensäure?

Reine Magensäure ist farblos. Durch den Kontakt mit Nahrungseiweißen wird sie weißlich-grau. Normalerweise ist die Magensäure mit Galle versetzt, die eine gelb-grünliche Färbung hat. Beim Erbrechen wird deswegen die Farbe der Flüssigkeit zwischen einem hellen gelb und dunklem grün liegen