Wie lange gibt es die Feuerwehr?

Spätestens seit dem 1. Jahrhundert vor Christus gab es in Rom private Feuerwehren. Kaiser Augustus bildete schließlich im Jahr 21 v. Chr. eine Feuerwehr aus 600 Sklaven. Die vermutlich erste Berufsfeuerwehr der Welt wurde 1686 in Wien gegründet.