Welche feinde hat der Marienkäfer?

Marienkäfer haben zahlreiche Fressfeinde wie Vögel, Eidechsen, Spitzmäuse, Frösche, Spinnen und andere Insekten (vor allem Laufkäfer und Raubwanzen). Daneben dienen sie als Wirte von Parasitoiden, vor allem aus der Gruppe der Hautflügler.