Was ist Kinetisch?

In der Physik bezeichnen wir die Bewegungslehre als Kinetik. Hierbei wird untersucht wie sich Kräfte auf die Bewegungsgrößen eines Körpers, wie zum Beispiel seine Geschwindigkeit, auswirken. Der Begriff selbst stammt aus dem Griechischen. Dort bedeutet das Wort kinesis nämlich "Bewegung".