Warum muss man vom Kaffee auf Toilette?

Das enthaltene Koffein im Kaffee sorgt dafür, dass kurzzeitig die Wiederaufnahme von Wasser in der Niere gehemmt wird. Somit wird die Blase des Menschen schneller voll.