Wo liegt die Schallmauer?

In der üblichen Flughöhe durchbrechen Flugzeuge die Schallmauer bei ca. 1062 km pro Stunde.

---

Es handelt sich um die Geschwindigkeit, bei der Fahrzeuge, in der Regel militärische Flugzeuge die Schallgeschwindigkeit überschreiten. Diese liegt bei einer Temperatur von 20 Grad Celsius bei ca. 1.231 Kilometern pro Stunde.