Was darf in die gelbe Tonne?

In der gelben Tonne, oder dem gelben Sack, sollen Verkaufsverpackungen aus Kunststoff, Aluminium oder Verbundverpackungen entsorgt werden. Nicht in die gelbe Tonne dürfen Verpackungen aus Pappe und Papier, sowie aus Glas.