Woraus besteht ein Quetschi?

Die meisten Quetschies bestehen zu 100 Prozent aus Obst. Ein Blick auf die Nährwerttabelle zeigt: Oft steckt im Fruchtpüree sehr viel Fruchtzucker, der ernährungsphysiologisch zu bewerten ist wie raffinierter Zucker, auch Fruchtzucker kann zu Übergewicht (Adipositas) führen.