Aus was besteht Haargel?

Haargel ist ein Frisurenfestiger in Gel-Form auf Wasser- bzw. Wasser-Alkohol-Basis, der verwendet wird, um die Frisur zu gestalten. Der Hauptbestandteil sind filmbildende Polymere, die sich um die Haare legen.