Wie funktioniert ein Gehirn?

Im Gehirn befinden sich ca. 100 Milliarden Neuronen und Synapsen die vernetzt sind. Die Übertragung von Informationen (Schmerz, Sprache, Reize) findet über elektrische Impulse statt und werden an bestimmte Bereiche weitergegeben die für die Informationsverarbeitung spezialisiert sind.