Wie entstehen blaue Flecke?

Blaue flecken entstehen wenn kleine Äderchen unter der Haut platzen und dadurch Blut in das umliegende Gewebe austritt. Solange das Blut frisch ist sind Sie Rot, werden dann bald Blau und können während des Abheilens eine gelb grünliche Färbung annehmen.