Wie funktioniert ein Jo Jo?

Beim abrollen, Beziehungsweise wenn der Jo Jo voll ausgerollt ist und wieder hochgeschleudert wird, wird eine entgegengesetzte Rotationskraft in Bewegung gesetzt, welche diesen wieder nach oben befördert.