Warum sind Wale Keine fische?

Vor etwa 40–50 Millionen Jahren gingen die Vorfahren der Wale, primitive Huftieren, zurück ins Meer. Daraus entwickelten sich die modernen Wale und Delfine, die wie ihre Vorfahren ihre Jungen säugen und Sauerstoff nur über die Lunge und nicht durchs Wasser aufnehmen können.