Wie wird man Schauspielerin?

Die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt und die Ausbildung nicht geregelt. An einer privaten oder staatlichen Schauspielschule kann man eine Ausbildung zum Schauspieler absolvieren. Allerdings, die meisten Schauspieler können von ihrem Beruf nicht leben und müssen einen Nebenjob ausüben.