Wie schließen Katzen Freundschaft?

Katzn ticken in puncto Freundschaft schließen ganz ähnlich wie wir Zweibeiner. Genaue Gründe für die Sympathie zwischen den Individuen ist hier genauso Spekulation wie bei uns Menschen. Es können zwei vom gleichen Schlag sein oder völlig unterschiedliche Charaktere die sich ergänzen.