Wie wird Mohn hergestellt?

Soll der Mohn von Hand geerntet werden, dann ist das ein sehr zeitaufwändiges Unterfangen. Die Stängel werden einzeln geschnitten und in Bündel zusammengefasst. Die Bündel werden dann kopfüber ausgeschüttelt, damit sich die Samen lösen.