Was heißt gerhard?

Gerhard ist ein männlicher Vorname, der in der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert sehr populär war. Er setzt sich zusammen aus Ger für Speer und Hard für stark. Seit den 1970er ist der Name kaum noch im Umlauf.