Warum gibt es Brillen?

Brillen sind optische Hilfsmittel, die eine Fehlsichtigkeit der Augen korrigieren. Dazu gehören etwa Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung oder auch Alterssichtigkeit.