Wie sahen Menschen im Mittelalter aus?

Menschen im Mittelalter waren durchschnittlich 173 cm groß. Sie wuschen sich nicht täglich, pflegten und schnitten aber ihr Haar. Zahnpflege war wegen des geringen Zuckerkonsums kaum nötig. Sie trugen Kleidung aus Leinen, Hanf, Nessel, Wolle und Leder. Adlige trugen Kleidung aus Seide.