Was ist die Definition von Penicillin?

Penicilline sind eine Gruppe von Antibiotika. Antibiotika sind Substanzen, die das Wachstum von Mikroorganismen hemmen. Penicillin G wird heute noch als Arzneimittel eingesetzt, gleichwohl es sich um eines der ältesten Antibiotika handelt.