Was ist der Unterschied zwischen Eisbergsalat und Römersalat?

Eisbergsalat ist hellgrün, bildet einen festen Kopf, wenn er reif ist. Er bleibt länger frisch und knackig als Kopfsalat. Römer-Salat (oder Romana-Salat) ist dunkelgrün, wächst in gewellten Blättern nach oben. Er schmeckt kräftiger und gilt gesünder als Eisbergsalat. Man kann ihn als Gemüse dünsten.