Wie alt wird ein Tagpfauenauge?

Viele Tagpfauenaugen überwintern in menschlichen Behausungen, wo sie in Garagen, Kellerräumen oder auf Dachböden Unterschlupf finden. Die Lebenserwartung des ausgewachsenen Falters beträgt ca. sechs Monate.