Was ist der Film Halloween?

Halloween ist ein US-amerikanischer Low-Budget-Horrorfilm von Regisseur John Carpenter aus dem Jahre 1978. Im Laufe der Zeit erschienen diverse Fortsetzungen und auch Neuverfilmungen.