Was ist ein humanitäre Korridor?

Ein humanitäre Korridor ist ein zeitlich und räumlich begrenzter Fluchtweg / Route aus einem Kriesengebiet. Er kann auch zur Lieferung von Hilfsgütern verwendet werden.