Was ist die Formel von Fotosynthese?

Die Formel der Photosynthese sieht folgendermaßen aus: 6 H2O + 6 CO2 + Licht ist gleich 6 O2 + C6H12O6 oder etwas einfacher: Wasser + Kohlenstoffdioxid + Licht ist gleich Sauerstoff + Glucose