Wie viele Forellen arten gibt es?

Zu diesen sechs Gattungen gehören weltweit etwa 120 Arten und Unterarten, von denen wir die bekanntesten hier kurz vorstellen möchten. Die Bachforelle, die Seeforelle und die Meerforelle gehören zur Gattung Salmo und sind eng verwandt mit dem Atlantischen Lachs.