Wie nennt man Blutgerinnung im Blutbild?

Thromben

---

In einem Blutbild wird die Blutgerinnung über den PTT Wert also die partielle Thromboplastinzeit oder auch den INR Wert, der beschreibt, wie schnell das Blut gerinnt, dargestellt. Früher war auch der Quick-Wert relevant.