Wie groß ist ein Strauß?

Der Afrikanische Strauß ist eine Vogelart aus der Familie der Strauße und ist der größte lebende Vogel der Erde. Die Männchen des Straußes sind bis zu 250cm hoch und haben ein Gewicht bis zu 135Kg. Weibchen sind kleiner. Sie sind 175-190cm hoch und 90-110Kg schwer.