Ist Wachs giftig?

Duftkerzen, Lampenöl oder Petroleum sind äußerst giftig und sollten von Kindern dringend fern gehalten werden. Bei normale Kerzenwachs gibt es dagegen keinen Grund zur Sorge, wenn der Nachwuchs mal ein bisschen nascht. Er ist ungiftig und wird auch ohne größere Schwierigkeiten wieder ausgeschieden.