Seit wann gibt es Eis?

Das Eis am Stiel wurde 1905 in den USA durch Zufall erfunden. Der Limonadenhersteller Frank Epperson hatte über Nacht ein Glas Limonade, in der ein Löffel steckte, draußen in der Kälte stehen lassen. Eine Idee war geboren, das Patent folgte 1932.