Was ist der Unterschied zwischen Ghee und Butter?

Ghee und Butter unterscheiden sich in den Nährstoffen: 1 Eßlöffel Ghee hat 112 kcal und 13 gramm Fett, Butter hingegen hat 100 kcal und 11 Gramm Fett. Außerdem ist Ghee Laktosefrei. Vom Prinzip her ist Ghee nichts anderes als geklärte Butter.