Wie alt werden Gottesanbeterin?

Die Gottesanbeterin wird nur ein Jahr alt. Deswegen muss das Insekt sich in diesem einen Jahr unbedingt verpaaren um den Nachwuchs zu sichern. Sobald der Frost einsetzt, sterben die adulten (erwachsenen) Tiere und nur die abgelegten Eier überdauern den Winter.