Welche Sprache spricht man in Salzburg?

In Salzburg spricht man die Sprache Deutsch mit österreichischem Dialekt.

---

Wie sprechen Salzburger? Die Mundarten der Salzburger Gebirgsgaue sind allesamt Brückendialekte. Die Pinzgauer Mundart verhält sich weitgehend wie die des Tiroler Unterlandes, die Pongauer zeigt donaubairische und die Lungauer Mundart Kärntner Einflüsse.