Was ist ein Filet Mignon?

Als Filet Mignon (zu Deutsch auch Lendenbraten) bezeichnet man das kleine, etwa 60 bis 80 Gramm schwere Steak aus dem schmalen Teil des Rinderfilets. Dieses Filetsteak ist besonders zart und schmackhaft und wird daher von Feinschmeckern hoch geschätzt.