Wie pflegt man eine Kamelie?

Lichter Schatten oder absonnig ist der richtige Standort für eine Kamelie. Kamelien in saures, kalkarmes Substrat pflanzen. Erde leicht feucht halten, aber Staunässe unbedingt vermeiden. Kamelien zurückhaltend mit Rhododendron-Dünger düngen.