Sind Nacktschnecken giftig?

Nacktschnecken schützen sich oftmals, indem sie zähen Schleim oder Bitterstoffe produzieren oder gar Gifte in die Haut einlagern. Trotzdem sind sie für Menschen normalerweise ungefährlich.