Warum heißt Zootopia Zootropolis?

In den USA heißen sowohl der Film als auch die namensgebende Stadt "Zootopia". Das Filmstudio entschied sich vermutlich aufgrund einer in Europa eingetragenen Marke eines dänischen Zoos zu einer Namensänderung. In den meisten europäischen Ländern heißen der Film und die Stadt daher "Zootropolis".