Was ist der unterschied zwischen einem Wolf und einem Hund?

Der Hund stammt vom Wolf ab. Die Gene, die Hund und Wolf gemeinsam haben, weichen nur an 36 Stellen voneinander ab. Mehrheitlich sind diese Gene für Gehirn und Verdauungsfunktionen verantwortlich. Daher finden wir neben dem Aussehen hauptsächlich Unterschiede in der Verdauung und im Charakter.