Wie schwer ist ein Fahrrad?

Das Gewicht ist stark vom Modell und Einsatzbereich abhängig. Moderne Rennräder wiegen nur 7 bis 9kg, Mountainbikes je nach Federung 9 bis 15kg, Pedelecs und E-Bikes eher 15 bis 25kg.