Welches Land ist Wakanda?

Wakanda ist ein fiktiver Staat im Marvel Universum. Dort liegt das Königreich Wakanda in Afrika, und wird vom Black Panther regiert.

---

Wakanda, auch Königreich Wakanda genannt, ist ein fiktiver Staat in Afrika, welcher vom Black Panther regiert wird. Wakanda ist für seine Rohstoffschätze, besonders das Vibranium, bekannt und verfolgte jahrelang eine isolationistische Außenpolitik – das heißt, es schottete sich vom Rest der Welt ab.