Wie entstehen Pommes?

Die Pommes frites oder auch häufig Pommes oder Fritten genannt, werden aus sehr großen, geschälten Kartoffeln gewonnen. Diese werden in knapp 1 Zentimeter starke und 4 bis 10 cm lange Stäbchen geschnitten und gewaschen. Nach dem trocknen werden diese zwei mal in heißem Pflanzenöl frittiert.