Was ist ein synonym Für Kälte?

Ein Synonym für Kälte ist Frost. Andere Wörter, die Kälte beschreiben, sind: Kühle, Eisigkeit, Gefrieren, Kälteeinbruch, Frösteln, Eiskalt, Kältegrad. Die Wahl des richtigen Wortes hängt von dem Kontext und dem gewünschten Ausdruck ab.