Warum werden Gurkenblätter gelb?

Generell sind gelbe Blätter eher ein Zeichen von zu viel Wasser. Einfach sparsamer gießen und Gurkenpflanzen statt mit kalten Wasser mit warmen Regenwasser verwöhnen. Gieße überwiegend den Wurzelbereich und seltener das Grün