Können schlangen Riechen?

Ja, Schlangen können riechen das funktioniert so: Wenn nach dem Züngeln die Zunge mit den Duftstoffen in dieses Organ gesteckt wird, kann die Schlange die Gerüche auswerten. So zu sagen kann sie mit Ihrer Zunge riechen.