Wie löst man TNT und Minecraft aus?

TNT kann mit jedem Werkzeug, aber auch mit bloßen Händen, abgebaut werden. Dabei wird es nicht gezündet, sondern droppt sich selbst. Auch der Abbau einer TNT-Lore droppt den Block.