Was ist Kabid?

Karbid - genauer gesagt: Calciumcarbid - ist ein Vergrämungsmittel gegen Wühlmäuse und Maulwürfe. Kommt Calciumcarbid mit Wasser in Verbindung, entsteht ein stinkendes Gasgemisch.