Was macht man gegen Nacktschnecken?

Biologisch bekämpfen und Nützlingen ein Heim bieten, wie Igeln und Kröten. Absammeln, Laufenten und Hühner helfen auch. Frischer Kaffee verteilt im Beet schützt die Pflanzen, da Koffein gemieden wird. Bierfallen locken Schnecken an, daher ungeeignet. Ungiftige Köderfallen als Sammelstelle nutzen.