Wo sitzt die Leber?

Die Leber ist ein keilförmiges Organ und befindet sich zum größten Teil im rechten Oberbauch. Sie liegt direkt unterhalb des Zwerchfells und schiebt sich weit über den Magen. ... Beim Ausatmen steigt die Leber mit dem Zwerchfell nach oben.