Wie viel augen hat eine fliege?

Eine Fliege oder auch Stubenfliege genannt hat zwei Facettenaugen, die sich aber jeweils aus ca. 4000 sechseckigen Einzelaugen zusammensetzen. Damit hat eine Fliege im Prinzip ca. 8000 Augen.