Was heißt ohne Gedöns?

Ohne Gedöns bedeutet im Hinblick auf Zutaten, dass keine Zusatzstoffe hinzugefügt wurden, zum Beispiel bei Kosmetikprodukten. Es handelt sich um eine Werbeaussage, für die es keine feste Definition gibt.